Unsere Sole-Seifen

 

Folgende Seifen sind verfügbar:

 

Handgesiedete Pflanzenölseife „Lemongras“

Das Zitronengras (Cymbopogon citratus) gehört zu der botanischen Familie der Gräser. Die grasähnliche oder auch schilfartige Staude aus den Tropen Asiens mit langen, spitzen Blättern entfaltet den zitronenartigen Duft beim Zerreiben des Grases. Dadurch wird auch das Öl Citral (ital. Citronella) gewonnen, der Hauptbestandteil des Zitronengrasöles. Der feine Duft ist durch die belebende Wirkung sehr beliebt.

Inhaltstoffe der Soleseife: Kokosöl, Olivenöl, Bad Muskauer Thermalsole, Rapsöl, Salz, NaOH, Rizinusöl, ätherische Öle (u.a. Citral), Farbstoffe

 

 

Handgesiedete Pflanzenölseife „Melisse“

Die Melisse oder auch Zitronenmelisse genannt(Melissa officinalis), verfügt als Heilpflanze über eine lange Anwendungstradition. Die ätherischen Öle der Melisse wird eine krampflösende und beruhigende Wirkung zugesprochen, die der Entspannung dienen.

Inhaltstoffe der Soleseife: Kokosöl, Olivenöl, Bad Muskauer Thermalsole, Rapsöl, Salz, NaOH, Rizinusöl, ätherische Öle (Melisse), Kakao

 

 

Handgesiedete Pflanzenölseife „Rosmarin“

Der Rosmarin (Rosmarinus officinalis) ist ursprünglich im Mittelmeerraum heimisch, allerdings wird er inzwischen auch in Deutschland angebaut. Schon im Altertum wurde der Rosmarin im Mittelmeerraum hoch geschätzt. Er war der Göttin Aphrodite geweiht und symbolisierte die Liebe und die Schönheit. Durch seine anregende Wirkung spielt er vor allem bei niedrigem Blutdruck eine wichtige Rolle. Mithilfe morgendlicher Armbäder mit ätherischem Rosmarinöl lassen sich kleine Wunder bewirken. Sehr wirksam ist das Öl auch u.a. bei Kopfschmerzen oder Migräne, als Kreislaufmittel, bei Neuralgien oder bei Gelenkschmerzen.

Inhaltstoffe der Soleseife: Kokosöl, Olivenöl, Bad Muskauer Thermalsole, Rapsöl, NaOH, Salz, ätherisches Rosmarinöl, Rizinusöl, Farbstoffe